Yoga in der Schwangerschaft

Yoga ist sich bewegen und dehnen, atmen, tönen, spüren – sich selbst und das Kind – innehalten, stilles in sich hinein hören, entspannen, ein Mantra singen. Dadurch stimmt Sie Yoga auf ganz eigene und wertvolle Weise auf Ihre Schwangerschaft und Geburt ein und kann Ihnen helfen, Halt,Sicherheit, Vertrauen und Stärke für diese ganz besondere Lebensphase zu gewinnen. Sanfte, bewusste Körperübungen ermöglichen eine sensible Körperwahrnehmung, helfen die eigenen Grenzen und Möglichkeiten besser ausloten zu können.  Der Körper wird sanft gedehnt und aufgerichtet, der Becken- und Beckenbodenbereich wird in seiner Beweglichkeit und Kraft erfahren, Schwangerschaftsbeschwerden,  wie  z.B. Rückenprobleme oder schwere Beine finden Linderung oder können vermieden werden.   

Atemübungen und Tönen lassen die Atmung bewusst werden. Sie erfahren, dass Sie Atem vertiefen und lenken können. Atemübungen beruhigen die Gedanken, haben eine enorm ausgleichende Wirkung, führen zu tiefer Ruhe, Gelassenheit und Zentriertheit. Während der Geburt können Ihnen diese Atemübungen wie ein Geländer sein, das Ihnen Orientierung und Halt gibt.

Ruhe und tiefe Entspannung bringen nicht nur Körper, Geist und Seele ins Lot, sie ermöglichen  besonders die liebevolle Begegnung mit dem ungeborenen Kind – ein wichtiges und wunderbares Erleben, dass Mutter und Kind tief nährt.

So ist Yoga in der Schwangerschaft ist eine Möglichkeit, Wohlbefinden, Ruhe und Gelassenheit zu erlangen – eine Wohltat für Mutter und Kind.

Der schöne und großzügige Eurythmieraum im Waldorfkindergarten in Burgweinting, Heuweg 15, gibt der Yogastunde einen angenehmen Rahmen. Parkplätze sind vor dem Haus und in naher Umgebung ausreichend vorhanden.

Termine und Kursorte:

nachzusehen auf der Seite: Kursangebote

 

Impressum